Ehren-TrauDi! 2023

(v.l.) Kinderbüro-Geschäftsführer Thomas Plautz, Landesrätin Simone Schmiedtbauer, Gemeinderat Stefan Stücklschweiger, Ehren-TrauDi!-Preisträgerin Angela Kamper, Leiterin der A6 des Landes Steiermark Alexandra Nagl und Kinderbüro-Präsident Gerhard Fruhmann ©Kinderbüro/Eddy Aldrian

Die Ehren-TrauDi! 2023 ging an Angela Kamper für ihr besonderes Engagement im Sinne der Kinderrechte. Sie war 40 Jahre lang begeisterte Tagesmutter in den Pfarren Gösting und St. Elisabeth und engagiert sich seit 8 Jahren auch in der Pension noch ehrenamtlich. Dabei kümmert sie sich um die Anliegen von Kindern und ihren Familien, begleitet Kindergruppen, leistet seit den 90er-Jahren Flüchtlingshilfe, unterstützt armutsbetroffene Personen und veranstaltet erfolgreiche Schulstart- und Christkind-Aktionen. Trotz all ihrer Erfolge ist die Ehren-TrauDi!-Preisträgerin sehr bescheiden: „Das Strahlen der Kinder ist Belohnung genug.“

  • Einen Bildbericht zur Gala der Kinderrechte 2023 gibt es hier.
  • Hier sind detaillierte Infos zu den ausgezeichneten Projekten inklusive Videoportraits.