Auch das Kinderbüro war Partner des 3. Steirischen Vorlesetages am 25. Mai 2019! Unter dem Titel "Schritt für Schritt zu TrauDi!s Abenteuer" wurden ausgewählte Auslagen in der Sporgasse zu Mini-Lesestationen. So lasen und schauten sich Kinder und ihre Begleitpersonen von  Doppelseite zu Doppelseite des Pixibuchs "TrauDi! und die Mission Spielplatz" bis zum Karmeliterhof.

Dort trafen die fleißigen LeserInnen dann neben den BücherheldInnen auch AlltagsheldInnen, konnten Einsatzfahrzeuge von Rettung, Feuerwehr und Polizei selbst erkunden und bekamen so manche Abenteuergeschichte vorgelesen. Das war ein Tag, der auch für viele Eltern und BegleiterInnen spannend und interessant war. Wir freuen uns schon auf den 4. Vorlesetag!

 

Wir danken den mitwirkenden Geschäften und Einrichtungen (in der Reihenfolge der Lesestationen)!

Seid nett zueinander.