Ein Schulklasse der VS Murau auf Sofas in der Lobby des JUFA Hotel Murau.

Ausstellungseröffnung “Gelebte Kinderrechte” im JUFA Hotel Murau

Am 20. März 2024 eröffnete die Ausstellung “Gelebte Kinderrechte”, eine Kooperation vom Kinderbüro – Die Lobby für Menschen bis 14 und der Arbeiterkammer Steiermark im JUFA Hotel Murau. Neben Schüler*innen der VS Murau waren auch Vertreter*innen der Gemeinde zu Gast. Die Ausstellung zeigt erfolgreich umgesetzte Best-Practice-Beispiele aus der Steiermark, die für den TrauDi!-Kinderrechtepreis 2023 eingereicht worden sind.

Die Projekte widmen sich den Kinderrechten und zeigen das Engagement von Menschen, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Besucher*innen haben erstmalig die Möglichkeit, die Ausstellung mittels QR-Code interaktiv zu erleben. Kinder und Schulklassen können mit dem kostenlosen Rätselheft zum Download an einer Rätselrally teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Die Ausstellung läuft noch bis 8. April 2024 und ist im JUFA Hotel Murau kostenlos zugänglich.

unterstützt von:

Logo AK Steiermark
Logo Land Steiermark A6
Logo JUFA Hotels