Warum Dana (9) und Simon (12) öfter vom Bürgermeister eingeladen werden möchten und welchen Rat Altbürgermeister Alfred Stingl heutigen Politikern mit auf den Weg gibt, damit diese wieder näher an den Bürgern sind.
(Kleine Zeitung, 6.2.2017)

© Jürgen Fuchs
© Jürgen Fuchs

 

Die Grazer Kinderbürgermeisterin und der Grazer Kinderbürgermeister meldeten sich anlässlich der Gemeinderatswahl 2017 zu Wort!
Zum Videobeitrag der Kleinen Zeitung vom 7.2.2017 geht es hier.

Die Stimme der Kinder ist unerlässlich!
Die nächste Wahl gibt es schon bald – die neue Kinderbürgermeisterin und der neue Kinderbürgermeister werden gewählt.

Wir laden Ihr Kind / Ihre Kinder herzlich zur Wahl der Kinderbürgermeisterin und des Kinderbürgermeisters ein. An diesem Nachmittag hat ihr Kind die Möglichkeit einen Wahlprozess selbst zu erleben und bestimmt mit seiner/ihrer Stimme, wer Kinderbürgermeisterin und Kinderbürgermeister in Graz wird. Ebenso hat Ihr Kind die Möglichkeit das Rathaus von innen zu sehen und das KinderParlament kennen zu lernen.

Wann? Montag, 27. März 2017, 16:00 bis 18:00 Uhr
Wo? Grazer Rathaus, im Gemeinderatssitzungssaal, 2. Stock , 8010 Graz
Anmeldung: Montag, 27. März 2017, 15:30 bis 16:00 Uhr

Nähere Infos zum KinderParlament Graz gibt es hier.

 

 

 

Frischluft tut uns allen gut.