Die Kinderbürgermeister am Wort

Warum Dana (9) und Simon (12) öfter vom Bürgermeister eingeladen werden möchten und welchen Rat Altbürgermeister Alfred Stingl heutigen Politikern mit auf den Weg gibt, damit diese wieder näher an den Bürgern sind. (Kleine Zeitung, 6.2.2017)

07.04. Kinder-Sachen-Flohmarkt

Nutz' die Gelegenheit!

Der 1. Kinder-Sachen-Flohmarkt 2017 findet noch vor Ostern statt! Vielleicht hast auch du etwas zu verkaufen, verschenken oder findest selbst etwas...

12.12. KinderParlament Graz

KinderParlament Graz 12.12.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Die Treffen sind von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Treffpunkt vor dem Annenhofkino.

Kontakt: Mag.a Heidi Jursitzky +43(0)650/833 66 63

Das war: Gala der Kinderrechte 2016

Das Kinderbüro –Die Lobby für Menschen bis 14 zeichnete am 17. November zum 12. Mal Projekte von Kindern und Jugendlichen, Bildungseinrichtungen, Organisationen und Vereinen mit TrauDi! -dem Steirischen Kinderrechtepreis aus. 2016 wurden Kinderrechteprojekte, die das Thema „Schutz und Geborgenheit“ besonders unterstützen prämiert.

Die Steirische KinderrechteWoche 2016

Von 14. November bis einschließlich 18. November findet heuer erstmalig die Steirische KinderrechteWoche statt. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark und dem Menschenrechtsbeirat der Stadt Graz.

17.11. Gala der Kinderrechte

Gala der Kinderrechte 2016

Auch heuer findet wieder die Gala der Kinderrechte statt! Wir laden Sie herzlich dazu ein. Feiern Sie mit uns einen Abend unter dem Thema "Schutz und Geborgenheit!"

24.10. KinderParlament Graz

KinderParlament Graz 24. Oktober

Die Teilnahme ist kostenfrei! Die Treffen sind von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Karmeliterplatz 2,8010 Graz,

Kontakt: Mag.a Heidi Jursitzky +43(0)650/833 66 63

19.09. Präsentation des neugestalteten KinderParlament-Wagens

Neugestaltung des KinderParlamentwagens

Wir präsentierten den neugestalteten KinderParlament-Wagen mit Botschaften für eine saubere Umwelt. Danach gab es noch einen "Runden Tisch“!

Newsletter September 2016

TrauDi! und das blaue Auge

TrauDi ist seit Jahren die freche Stimme der Kinderrechte. Immer wieder taucht TrauDi auf und erzählt ihre Geschichten. Dieses Mal ist TrauDi besonders mutig und erzählt von Manuel, der ein ...

YOUTHPARTICIPATION WITHOUT BORDERS

…ein Projekt gefördert von Erasmus+ Als die zwölfköpfige Jugendgruppe aus Österreich und ihre beiden Begleitpersonen vom Kinderbüro am 8. Juli mit dem Bus aus Innsbruck nach Berlin ...

Das war das ReporterInnencamp 2016

ReporterInnencamp der Kleinen Kinderzeitung 2016 Von 11. Juli 2016 bis 29. Juli 2016 fand heuer zum sechsten Mal das ReporterInnencamp der Kleinen Kinderzeitung in Kooperation mit dem Kinderbüro-Die Lobby für Menschen bis 14 statt. 63 Kinder erlebten in diesen drei Campwochen die Tätigkeiten einer Redaktion hautnah im Styria Media Tower.

Filmbeitrag zur "1. Steirischen-Kinder-Klima-Konferenz"

Vielen Dank an das Team von Radioigel für die Produktion!