Kinderbüro- Die Lobby für Menschen bis 14. Wir geben den Kinderrechten eine Stimme!
Wir sind ein kompetenter Partner bei der Planung und Realisierung von kindergerechten Projekten.

Bericht

Projektbericht: Grazer Kinder und ihre digitalen Lebenswelten

Kinder können gut mit Digitalisierung und Neuen Medien, aber sie sehen und setzen auch Grenzen. Im Rahmen des Grazer Kulturjahres 2020 organisierten die Kinderfreunde Steiermark gemeinsam mit dem Kinderbüro-Die Lobby für Menschen bis 14 und dem GrazMuseum das Projekt ,,Die digitale Stadt der Kinder“. Dies ermöglichte es Kindern im Alter von 9-12 Jahren, ihren Blick auf das urbane Zusammenleben mit Fokus auf Digitalisierung zu zeigen. 
Projektbericht: Grazer Kinder und ihre digitalen Lebenswelten

Blog

    Zuversicht und Gelassenheit, wo seid ihr hingekommen?

    Wenn ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, kreisen sie meist früher als später um das allgegenwärtige Pandemiethema – wie könnte es auch anders sein, wenn mein Arbeitsplatz immer noch mein Esstisch zu Hause, alle Kinderzimmer belegt sind und Videokonferenzen an allen Ecken und Enden stattfinden? Wie könnte man derzeit vergessen, dass einfach alles anders ist und das gefühlt schon so lange. Ab und an weiß ich gar nicht mehr, wie das eigentlich vorher war?
    Zuversicht und Gelassenheit, wo seid ihr hingekommen?

    Unsere Sponsoringpartner unterstützen uns bei unserer Arbeit und ermöglichen die Beobachtung, Förderung und Umsetzung kinderrechtlicher Belange.
    Werden auch Sie unser Partner und profitieren Sie von unseren Sponsoringpaketen!

    Unsere Sponsoringpakete

    Besonderer Dank gilt unseren langjährigen Födergebern:

    Unsere Fördergeber

    Planen Sie ein Projekt mit oder für Kinder?
    Wir unterstützen Sie gerne.

    Alle machen mal Fehler.